Letzte Artikel

Letzte Kommentare

    Archive

    Kategorien

    Trigger

    Vita

    Foto: Svenja Huck

    Foto: Svenja Huck

    Ich arbeite seit 2011 als freie Journalistin in Berlin. Meine Geschichten erzähle ich hauptsächlich fürs Fernsehen und für den Hörfunk der ARD. Immer wieder reise ich für meine Reportagen und Berichte auch ins Ausland. Zuletzt ging es nach Island.

    Das Handwerkszeug habe ich während des Volontariats beim MDR gelernt. Anderthalb Jahre lang haben sich Seminare und Praxisstationen abgewechselt.

    Dass ich einmal mit Journalismus mein Geld verdienen will, wurde mir während meines ersten Praktikums bei der Lokalzeitung in Südthüringen klar. Später habe ich dann in Zeitungs- bzw. Online- und Fernsehredaktionen weitere Erfahrungen gesammelt.

    An der Humboldt-Univeristät in Berlin und der Södertörn Högskola in Stockholm habe ich Skandinavistik und Kunstgeschichte studiert. Neben Schwedisch und Englisch lerne ich seit 2009 Arabisch. Unter anderem habe ich einen vierwöchigen Kurs in Damaskus absolviert.

     

    line